Schußwaffen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Schußwaffen

Beitrag von Gerat Jax am Mi Aug 04, 2010 3:26 pm

Na gut, Punkt an dich. Allein wegen dem Schwarzpulver. Aber denkt ein Alchi nciht auch eher daran, mit dem Schwarzpulver einen nützlichen Trank herzustellen, als ichn zu "verballern"? Nun, ich kenne die Alchi-Regeln net,. da ich nen noch nie gespielt habe. Dennoch... Ne Armbrust fänd ich da passender. Obwohl es natürlich drauf ankommt, wie du das dann ausspielst?

@Drako: Simmt, ist schöner, wenn jemand das freiwillig mit ausspielt. Wie gesagt, wenn das wie windstoß ist, dann kann ich das dank nes Magiers, der mich so dauernd beharkt hat, bis irgenddeuin Ritter oder Söldner frei war, um mir den rest zu geben.

Außerdem wüsste ich dann gerne, was für eien Pistole du nimmst? Eine Dekowaffe oder eine Latex-Waffe?

_________________
Kommt ein Ork mit nem Papagei auf der Schulter in eine Taverne.
Fragt der Schankwirt: "Wo habt Ihr den denn her?"
Sagt der Papagei: "Orkland. Die gibts da überall."
avatar
Gerat Jax
Krieger

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 34
Herkunft : Aus Behr, Yunkertum zu Steinwiesen

Charakter der Figur
Charakterrasse:
IT Geburtstag:
EP vergeben:
0/0  (0/0)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schußwaffen

Beitrag von Frangio Gasparde am Mi Aug 04, 2010 5:38 pm

Erstmal , es gibt keine genauen alchi Regelung , ich mache das per Gift michen und orientiere die Wirkung an der Punktzahl des entsprechenden Zaubers .
Zweitens selbst mit allem guten willen N Trank mit schwarzpulver? also mit tränken will man für gewöhnlich jemanden heilen , ihn mutieren(Dejavü) , ihn Verbessern (trollstärke u.s.w) oder im äusersten fall mal foltern aber selten jemanden in die Luft jagen.
avatar
Frangio Gasparde
Alchimist

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 26
Herkunft : Fünf Kronen Reich

Charakter der Figur
Charakterrasse: Mensch
IT Geburtstag:
EP vergeben:
150/168  (150/168)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schußwaffen

Beitrag von Gerat Jax am Do Aug 05, 2010 9:36 am

Na gut, ist ja nicht so, das ich die Alchi-Regeln kenne. Hätt ja sein können, das man Schwarzpulver für irgendeinen knaller Trank braucht, mit dem man so leute im radius von fünf Metern wegsprengen kann oder so ähnlich.
Wie gesagt, man muss eben wissen wie

_________________
Kommt ein Ork mit nem Papagei auf der Schulter in eine Taverne.
Fragt der Schankwirt: "Wo habt Ihr den denn her?"
Sagt der Papagei: "Orkland. Die gibts da überall."
avatar
Gerat Jax
Krieger

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 34
Herkunft : Aus Behr, Yunkertum zu Steinwiesen

Charakter der Figur
Charakterrasse:
IT Geburtstag:
EP vergeben:
0/0  (0/0)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schußwaffen

Beitrag von Drako am So Aug 08, 2010 4:48 pm

Naja, Schwarzpulver ist ein Endprodukt, dass man in Bomben weiter verwenden könnte, aber das sonst einfach so verballert wird.
Es gibt extra modifizierte Steinschlosspistolen, die fürs Larp gedacht sind und diese kleinen Spielzeugpistolen-Knallringe verwenden, damits Peng macht. Latexpistolen und -gewehre sind meiner Meinung nach lächerlich, außer wenn man sie als Schlag- oder Wurfwerkzeug benutzt (wenn die Munition der "echten" Waffe alle ist).

Jaja, Leute mutieren... öh, verbessern funktioniert ja immer gut^^
avatar
Drako
Hexenjäger

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.06.10
Herkunft : Syastrar

Benutzerprofil anzeigen http://bewahrerdeszwielichts.foren-city.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schußwaffen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten